Spirit of Brass am 10.November 2018

Am 10.11.2018 um 19 Uhr findet das Herbstkonzert der Stadtkapelle in der Rudolf-Steiner-Schule in Nürtingen statt. Eintritt frei – Spenden erbeten!

Mit “Spirit of Brass“ bringt die Stadtkapelle neue Klänge ins Herbstkonzert.
Brassbands, so wie man sie im britischen oder Benelux-Raum kennt, sind hierzulande (noch) nicht so allgegenwärtig. Ein völlig anderer Bläserklang, den die Nürtinger von den Kooperationen mit den Walisischen Tattoo-Gästen kennen, wird hier in den Konzertsaal gebracht. Die junge deutsche „Brass-Band B10“ besteht aus Musikern, die sich dem britischen Vorbild verpflichtet haben, existiert nun seit acht Jahren und ist in Uhingen angesiedelt. Mit einem 2. Platz bei der deutschen Brassband-Meisterschaft hat die Band dieses Jahr schon auf sich aufmerksam gemacht. Beim Herbstkonzert der Stadtkapelle übernimmt sie eine Konzerthälfte. Die Stadtkapelle präsentiert sich in der zweiten Konzerthälfte mit der Stammkapelle und dem Jugendblasorchester in gewohnt modernem, zeitgenössischen Blasorchesterklang. Auf dem Programm stehen unter anderem: “Olympus”, “El Camino Real”, “Lake of the Moon”, “St. Martins Suite” und “Die Schöne und das Biest”.

Die Stadtkapelle freut sich auf Ihr Kommen!