Wir freuen uns auf Sie!

Als Stadtkapelle sind wir unserer über 160 Jahre alten Tradition verpflichtet. Mit unserer Musik leisten wir einen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt. Dies umfasst, neben eigenen Konzertveranstaltungen, die Mitwirkung bei traditionellen Festen wie dem Nürtinger Maientag, das Turmblasen, Beiträge zu allerlei öffentlichen Anlässen und den musikalischen Austausch mit unseren Partnerstädten.

Besonders am Herzen liegt uns dabei die Ausbildung und Förderung von jungen Menschen, denen wir Freude an der Blasmusik vermitteln wollen.

Zur Unterstützung bei der Erfüllung dieser Aufgaben und Ziele wollen wir Sie gewinnen! Bitte teilen Sie mit uns die Freude an der Blasmusik und fördern Sie unsere Ziele mit einer passiven oder aktiven Mitgliedschaft.

Zum Kontaktformular

Dokumente zum Download

Satzung (Stand März 2017)
Geschäftsordnung (Stand März 2017)