26. Tattoo Open-Air Musikspektakel

Save the Date!

Am 20. Juli 2024 empfangen wir gleich 2 Ensembles für einen großartigen Musikabend auf der Tattoo-Bühne an der Stadthalle.

Die Stadtkapelle Metzingen sowie das Quartett Alphorngaudi!

Beginn ist um 20:30 Uhr (bei Regen indoor)
Eintritt frei. Spenden erbeten

Concerto Primo

Die Stadtkapelle präsentiert sich ein weiteres Mal in der gewohnten Vielfalt an Formationen und Musikstilrichtungen.
Das Konzert ist Teil der Reihe „Nürtinger Krimi Zeit“ – freuen Sie sich auf Titel wie die „Tatort“ Melodie, „The Sound of Crime“ oder Highlights aus dem Musical „Chicago“. Ein besonderer Höhepunkt wird außerdem ein Tubasolo von Sascha Schröter sein. Freuen Sie sich auf das Vororchester, das preisgekrönte Jugendblasorchester und natürlich das große Blasorchester.

Alle Stücke auf Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHq8MwhvWYHlDMZEwkFKuSkU1XttiWSVP

Weihnachtsfeier 2023

Wir hatten eine wunderschöne Familien-Weihnachtsfeier mit Musik von der Bläserbande, dem Vororchester, dem Jugendblasorchester und dem großen Blasorchester der Stadtkapelle. Hier einige Fotoimpressionen

Bläserjugend in Concert

Das Konzert der Jugendkapellen zusammen mit Ensembles der Musik und Jugendkunstschule Nürtingen am 07.10.2023 um 18:00 Uhr in der Versöhnungskirche in der Braike.

Vorab um 14:00 Uhr findet noch ein Wertungsvorspiel statt, dem gerne zugehört werden darf im Großen Saal im Haus der Künste.

25. Tattoo Open-Air Musikspektakel

Zu Gast bei unserem Jubiläumstattoo war die Musikkapelle Thanheim unter Leitung von Christoph Kolb und der Feuerkünstler Chris Blessing.

Hier klicken um alle Stücke auf YouTube anzusehen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHq8MwhvWYHmAoSrbxyRQ89dcuqRiHDkU

Impressionen des Abends (Danke an Fotograf Daniel Jüptner)

Roßdorfserenade Platzkonzert

Herzliche Einladung zur Roßdorfserenade am Sonntag, 18. Juni 2023 um 17:00 Uhr auf dem Schulhof der Roßdorfschule. Es gibt stimmungsvolle und schmissige Musik, sowie Bewirtung!

CONSCHERZO PRIMO 2023

Unser “Concerto Primo” Konzert am 1. April war ein voller Erfolg!
Highlight war neben dem großartigen Fagott – Solokonzert von Adrian Hörner auch das Stück “Grand Filou” mit unterhaltsamen Theatereinlagen.

Das nächste concerto primo findet übrigens am 23. März 2024 statt – save the date!

Hier finden Sie alle Videos von Konzert auf Youtube:
https://youtube.com/playlist?list=PLHq8MwhvWYHl4su4aUWLbLI7ZD9VLJgOn