23. Tattoo Open-Air 2019

Samstag 20.07.2019 um 20.30 Uhr

An der Stadtkirche Nürtingen
auf dem “Opern-Air-Areal”
(Bei schlechtem Wetter im K3N Nürtingen.)

Eintritt frei! Begrenzte Sitzplätze!

Die Stadtkapelle Nürtingen e.V. präsentiert mit ihren Gästen, der Kolberg Steelband, ein abwechslungsreiches Hit-Feuerwerk!

Das Konzert zum nachhören gibt es hier auf Youtube.

Unser Gast, die Kolberg Steelband gehört zu den wenigen Steelbands in Deutschland und ist mit ca. 13 Spielerinnen und Spielern eine der größten Formationen hierzulande. Das Repertoire beschränkt sich nicht nur auf afro-karibische Musik, sondern reicht von Klassik bis zu Jazz und Pop, wobei die Instrumente durch ihre spezifische Rhythmik und Tonalität der Musik eine ganz eigene Note verleihen. Südsee Flair, exotische Klänge, karibisches Temperament – die Kolberg Steelband garantiert Ihnen das „Sommer, Sonne, Strand und Meer-Feeling“.

Mit Schwerpunkt auf konzertanter Musik setzt die Stadtkapelle Nürtingen hingegen Kontraste mit Titeln wie “Pilatus – Mountain of Dragons”,
“How to train your Dragon”, und Klassikern von Elton John…