Familienweihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stadtkapelle Nürtingen Ihre traditionelle Familienweihnachtsfeier in der Friedrich-Glück-Halle in Oberensingen. In geselliger Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen starteten die Turmbläser den entspannten Nachmittag. Nach der Begrüßung durch den Sprecher des Vorstands Sascha Schröter konnte die jüngste Gruppierung der Stadtkapelle, der Bläserspielkreis,  ihr Talent zeigen. Im Anschluss folgte das Vororchester, welches mit Titeln des vergangenen Jugendkonzerts ihr Können unter Beweis stellten. Auch das Jugendblasorchester präsentierte sich mit Stücken des Jugendkonzerts. Wie in den vergangenen Jahren, kam auch in diesem der Nikolaus zu Besuch und verteilte fleißig Geschenke. Nach dem Abendessen nahm das große Blasorchester auf der Bühne Platz und bot mit weihnachtlichen Klängen auf.

In diesem konnte die Stadtkapelle drei Musiker für Ihre 10-jährige aktive Tätigkeit ehren. Hierfür erhielten Lea Hofmann, Carina Schmohl und Christoph Hauser (konnte leider nicht anwesend sein) die Ehrungsnadel in Bronze und Urkunde. Außerdem wurde dienstältester Musiker Michael Kondas mit einer aktiven Tätigkeit von 65 Jahren geehrt und erhielt als Dank und Anerkennung das Saxophon, dass er bereits seit über 40 Jahren spielt und bislang nur eine Leihe der Stadtkapelle war.

Nach dem traditionellen “Weihnachtstongemälde” und gedämpften Licht in der Halle war der besinnliche und schöne Nachmittag zu Ende.