Concerto Primo 2020 – muss leider ausfallen

AUFGRUND DER AKTUELLEN CORONA AUSBREITUNG HABEN WIR ZUM SCHUTZ UNSERER BESUCHER UND MUSIKERN BESCHLOSSEN, DASS CONCERTO PRIMO ERSATZLOS ABZUSAGEN. WIR BEDAUERN DIESEN SCHRITT SEHR UND HOFFEN, DASS WIR DAMIT EINEN BEITRAG DAZU LEISTEN KÖNNEN, DIE PANDEMIE ZU STOPPEN. BLEIBEN SIE GESUND UND HOFFENTLICH BIS BALD.

IHRE STADTKAPELLE NÜRTINGEN

concerto primo: Dieser Name steht für sinfonische und moderne Musik:
konzertant, anspruchsvoll und doch unterhaltsam.

Mit einer breiten Stilpalette an Originalwerken und Bearbeitungen sowohl konzertanter als auch moderner, popularer Musik präsentiert sich die Stadtkapelle in Ihrer großen Klangvielfalt: Turmbläser, Vororchester, Jugendblasorchester und Großes Blasorchester.

Programm-Highlights

Pro Musica (Gerhard Zinke)
The Wall (Otto. M. Schwarz)
Dynamic Overture (Cesarini)
Mamma Mia-Musical
König der Löwen-Filmmusik
Gabrialla‘s Song mit der Sangerin Bettina Lüdeke

Mit dem Werk „Pro Musica“ gedenkt die Stadtkapelle ihrem langjährigen Dirigenten Gerhard Zinke, welcher die Stadtkapelle in den Fünfzigern bis Siebzigern zu einem Konzertorchester formte. Zinke, der gleichzeitig auch Musikschulleiter war, würde jetzt seinen 100. Geburtstag feiern. Unter seiner Leitung bekam die Stadtkapelle die „Pro Musica-Plakette“ vom Bundespräsidenten verliehen.

Saalöffnung: 18:30 Uhr
Konzertbeginn: 19:00 Uhr

Wir freuen uns über Spenden beim Konzert oder auf unser Konto DE81 6129 0120 0408 5870 08. Spendenquittungen sind ab 50,- Euro möglich.