Familienweihnachtsfeier der Stadtkapelle

Am Samstag Nachmittag fand die diesjährige Familienweihnachtsfeier in der Friedrich-Glück-Halle in Oberensingen statt.

Die Turmbläser eröffneten den geselligen Nachmittag traditionell, gefolgt von unseren kleinsten im Bläserspielkreis und dem Vororchester. Auch das Jugendblasorchester präsentierte sich mit einem Teil des Herbstkonzertprogramms souverän gekonnt. Natürlich darf in dem ganzen Trubel auch der Nikolaus nicht fehlen, der den Jungmusikern kleine Geschenke mitgebracht hat.

In diesem Jahr konnten wir einen langjährigen Musiker ehren. Fernando Perez erhielt den Ehrenbrief mit Auszeichnung in Gold mit Diamant für seine 40 jährige aktive Tätigkeit. Auch die diesjährigen Teilnehmer der D-Lehrgänge wurden für ihr erfolgreiches abschneiden mit Urkunde und einer kleinen Anerkennung ausgezeichnet. Nach einem entspannten und geselligen Nachmittag rundete das große Blasorchester diesen ab.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützer für das aufregende und spannende musikalische Jahr 2016. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und erholsame Zeit mit der Familie.