Fit für die Zukunft

Am 27. Januar hielt die Stadtkapelle Nürtingen e.V. die jährliche Hauptversammlung in ihren mittlerweile an die Kapazitätsgrenzen stoßenden Proberäumlichkeiten ab.

Unter dem inoffiziellen Versammlungsmotto „Stadtkapelle 2.0“ stellte das bereits seit 1851 existierende Orchester die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. So standen im Mittelpunkt der Versammlung die Wahlen der Gesamtvorstandsmitglieder sowie der Beschluss über eine Satzungsänderung. Durch neue Strukturen und Prozesse möchte der Verein die für das Vereinsleben und Gesellschaft so enorm wichtige ehrenamtliche Vereinsarbeit für Mitglieder – und solche, die es werden wollen – flexibler und attraktiver gestalten.

Die knapp 60 anwesenden Aktiven und Passiven wählten folgende Mitglieder in den Gesamtvorstand: Roland Bauer (Schriftführung), Emil Dehlinger (Jugendleitung), Michael Kondas (Beisitzung), Philipp Krämer (Vorstand Verwaltung), Fernando Perez (Presse-&Öffentlichkeit), Susanne Scheufele (Vorstand Finanzen), Sascha Schröter (Vorstand Musik), Andreas Wagner (Inventarverwaltung) und Oliver Wieczorek (Notenverwaltung). Voll motiviert und sich allen künftigen musikalischen und nicht-musikalischen Herausforderungen stellend, starten alle Orchester der Stadtkapelle unter Leitung von Herward Heidinger am 01.04. mit ihrem „Concerto Primo“ in die Saison 2017.