Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg zu Gast bei der Stadtkapelle

Am Samstag, den 22. Juli 2017, um 20:30 Uhr erwartet Sie ein Open-Air Konzert der Extraklasse. Der Stadtkapelle ist es in diesem Jahr gelungen, das renommierte Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg (LaJazzO) nach Nürtingen zu locken. Weit über 300 Mitglieder hatte das LaJazzO seit seiner Gründung, und für eine Reihe von ihnen war es das Sprungbrett zu einer eigenen musikalischen Profilierung. Preisträger des Baden-Württembergischen Jazzpreises gingen ebenso aus seinen Reihen hervor, wie Mitglieder des Bundesjugendjazzorchesters „BuJazzO”, der SWR Bigband, der hr Bigband, der WDR Bigband oder der NDR Bigband. Erleben Sie beide Orchester mit ihren jeweils ganz individuellen Profilen vor einer gemeinsamen und imposanten Kulisse. Erstmalig findet das Tattoo in diesem Jahr vor der Stadtkirche Nürtingen statt. Die Ausweichlokation bei schlechtem Wetter ist die Stadthalle K3N. Der Eintritt ist frei – Spenden zugunsten der Jugendarbeit der Stadtkapelle sind erbeten.